Assassin's Creed

Handlung
Der Dritte Kreuzzug ist über das Land gekommen und teilt das Land in Stücke. Du spielst einen Elite-Assassine, der die Aufgabe erhält, die Feindseligkeiten zwischen den beiden Mächten zu beseitigen oder zumindest zu schwächen, indem du Kreuzritter sowie die Sarazenen schwächst. Du befindest dich noch in deinen Missionen aber es bahnt sich schon eine Verschwörung an und es dauert nicht lange und du findest dich in einem Konflikt wieder, der nicht nur das heilige Land bedroht, sondern die ganze Welt.
[offizieller Text UBI-Soft]
Review
Zuerst einmal: Das Spiel hat eine Hammer-Grafik. Die Animationen sind super und auch die Effekte lassen kaum Wünsche offen.
Leider verhält es sich mit dem Gameplay nicht ganz so. Was sich zu Anfang spielt, wie ein "GTA" oder "Gun" im Mittelalter, lässt doch auf Dauer an Spieltiefe vermissen. Im Grunde macht unser Alter-Ego Altair in jeder Mission das Gleiche. Zwar steigt der Schwierigkeitsgrad gegen Ende etwas an, aber das alleine genügt leider nicht, um tatsächliche Spannung aufkommen zu lassen. Schade eigentlich, wo es doch so gut aussieht. :)
Die Steuerung ist solide und enttäuscht einen eigentlich nie. Altair lässt sich mit wenigen Tastenbefahlen absolut zuverlässig durch die mittelalterliche Welt steuern.
Der Sound ist ziemlich gut, auch wenn die dauernde Wiederholung der in den Städten von NPCs gesprochenen Sätze irgendwann etwas nerven.
Fazit
Ein schönes Spiel für zwischendurch. Ich hatte etwas mehr erwartet.
Wertung
Grafik: 9/10
Sound: 7/10
Steuerung: 9/10
Spieltiefe: 5/10
Gesamtwertung: 7,5/10
Screenshots




OnkelLars - 28. Jul, 10:21